Hochzeit im Freien

Lass Dich inspirieren und schau Dir hier einige Beispiele An!

Hier findest Du eine kleine Auswahl: Vom Ausleihen einzelner Artikel bis hin zum idividuellem Deko-Konzept –
alles ist möglich und macht mir viel Freude!

Beispiel 1 // Rundum-Sorglos

Sommerhochzeit auf Hof Eggers

karen_sergej_3.jpg

Location: Hof Eggers

Gästeanzahl: 80

Zeitpunkt: Sommer 2021

Fotos: © Mark Benkmann

Karen und Sergej besichtigten den Hof Eggers an einem Tag, an dem ich dort gerade eine andere Hochzeit dekorierte. Danach haben sie Kontakt aufgenommen und sagten, sie wollten es "genau so" auch auf ihrer eigenen Hochzeit. Ein schöneres Kompliment hätten sie mir nicht machen können.

Wir haben uns dann kennengelernt und besprochen, was sie sich vorstellen. Ich fand es beeindruckend, wie entspannt und voller Vertrauen in das Endergebnis sie waren und mir freie Hand bei ganz vielen Details ließen. Selbst die Tatsache, dass ich an dem Tag ihrer Hochzeit nicht selber aufbauen konnte, sondern meinen Helfern nur alles gut vorbereitet übergeben konnte, hat die beiden nicht gestört.

Und so wird auch mir der Tag ihrer Hochzeit in Erinnerung bleiben: Ich saß mit Telefon am Ohr auf Bornholm im Urlaub und gefühlt war ich doch mitten auf dem Hof Eggers.

Wie großartig, dass ich solche tolle Menschen kennenlernen und für sie ihre Hochzeit verschönern durfte!

Wir haben mit Kirsten die absolut richtige Wahl getroffen.
Wir wollten den Nachhaltigkeitsgedanken mit in die Hochzeit einfließen lassen und dadurch dass Kirsten ihre Deko immer weiter "verleiht", passte einfach alles.
Obwohl sie am Tag unserer Hochzeit selbst im Urlaub war, hat sie sich unserer angenommen und wirklich alles perfekt organisiert und durchdacht. Die Kommunikation war von Anfang an super und absolut komplikationslos. Spätestens nach dem "Probe-Deko-Treffen" hat mir mein Bauchgefühl gesagt, dass ich absolutes Vertrauen in Kirsten und ihre dekorativen Künste haben kann - so dass ich mir darum nie Sorgen machen musste. Durch das All-in Paket, war auch das Auf- und Abbauen keine Sorge wert. Kirstens Helfer waren wie die kleinen Heinzelmännchen. An dieser Stelle auch an Euch nochmal ein großer Dank!
Als wir am Tag der Hochzeit dann das fertige Dekorations-Resultat gesehen haben, waren wir (und auch unsere Gäste) einfach nur sprachlos. Es passte einfach perfekt in unsere Location (Hof Eggers in der Ohe). Egal wo man hingeschaut hat, es gab in jeder Ecke kleine Details zu entdecken.
Selbst an Decken für den späten Abend war gedacht.
Ich kann Kirsten zu 100 Prozent weiterempfehlen und ich bin sehr dankbar für alles, was sie für uns getan hat! Liebe Kirsten, vielen, vielen Dank!

Beispiel 2 // Deko-Verleih + Aufbau

Gartenhochzeit im privaten Garten

jo_lynn_17_edited_edited.jpg

Location: Privater Garten

Gästeanzahl: 30

Zeitpunkt: Sommer 2021

Fotos: ©Tobias Henn

Blumen: Naturwerkstatt Hamburg

Pampasgräser: Vintagedeko-Verleih

Mietmöbel: Lars Brinckmann Eventausstattung

Jo-Lynn und Hendrik kamen, um sich Deko für ihre Hochzeitsfeier im privaten Garten auszuleihen. Außerdem benötigten sie Menü- und Getränkekarten, die zu ihren Einladungskarten passten. Ich finde es immer toll, wenn das alles "aus einem Guß" ist und übernehme auch gerne solche Arbeiten. Das handbeschriebene Schild auf der Staffelei am Eingang des Zeltes hat mich kurzzeitig in Hektik versetzt. Kleine Randnotiz: Unbedingt VOR dem Beladen des Autos noch mal die Schreibweise der Namen checken. Es ist aber alles gut ausgegangen und die beiden bekamen Schild mit richtig geschriebenen Namen geliefert.

Empfehlenswert beim Ausleihen von Deko ist ein Termin, an dem wir anhand eines Beispiel-Tisches schauen, wie alles konkret aussehen soll. Wir schieben dann die Sachen so lange auf dem Tisch hin und her, bis alle glücklich sind. Immer wieder ist es so, dass man sich komplett verschätzt, was die Anzahl der Sachen angeht. Damit die Paare sich zuhause auch noch mal in Ruhe und mit ein bisschen Abstand ein Bild machen können, wird der Tisch fotografiert und dann kann man alles einmal sacken lassen. Im Anschluss folgt das finale Angebot, was auf den ausgesuchten Sachen basiert.

So haben es auch Jo-Lynn und Hendrik gemacht und sich vor Ort die perfekte Deko zusammengestellt.

Die beiden wollten gerne, dass ich den Aufbau am Tag vor ihrem Fest übernehme. Den Abbau haben sie selber übernommen. Der Aufbau war aufregend, da sie sich unter anderem die hängenden Äste mit ganz vielen Makramee-Windlichtern ausgeliehen hatten und ich den Großteil der Zeit balancierend auf den Tischen verbracht habe. Das Ergebnis hat aber für den Balance-Akt entschädigt, denn die Äste mit den hängenden Kerzen über den Tischen haben eine so wunderbare Stimmung erzeugt! Dafür klettere ich jederzeit wieder auf Tische.

Diese Hochzeit hat gezeigt, dass eine Zelt-Gartenhochzeit in einem kleinen Rahmen fantastisch dekoriert werden kann und damit ein einmaliges Ambiente bekommt. Jo-Lynn hatte die tollen Mietmöbel (Tische, Stühle, Stehtische) organisiert und damit die perfekte Basis für die Deko geschaffen.

 

... und die wunderschönen Blumen der Naturwerkstatt waren mal wieder das absolute i-Tüpfelchen!

Beispiel 3 // Ausleihen

Gartenhochzeit im privaten Garten

IMG-20200622-WA0004.jpg

Location: Privater Garten

Zeitpunkt: Sommer 2020

Jenny und ihr Mann haben wegen der unübersichtlichen Corona-Situation beschlossen, die Feier in ihren privaten Garten zu verlegen.

 

Wegen der ursprünglich geplanten großen Feier waren wir bereits in Kontakt und so war es naheliegend, dass ich sie auch bei der kleineren Variante mit ausgeliehener Deko unterstütze. Also wurden Wimpelketten, Vasen und Obstkisten zusammengepackt.

 

Jenny hat sich die Sachen bei mir rausgeholt, selber aufgebaut und nach dem Fest kam sie wieder und hat alles zurückgebracht. Ich fiebere zugegebenermaßen immer ein wenig mit und freue mich sehr dann "am Tag danach" einen Bericht vom "Fest aller Feste" zu bekommen.

Einfach nur zauberhaft und großartig!

 

Es war die beste Entscheidung unsere Hochzeits-Deko hier zu leihen. Kirsten hat uns ganz wunderbar bei der Auswahl begleitet und hat das Ausleihen mit ihrer herzlichen, professionellen Art wirklich ganz besonders gemacht. Sie hat unsere Hochzeit ganz persönlich und individuell „betrachtet“ und betreut.

 

Ihr findet hier eine tolle Auswahl und wirklich traumhafte Stücke und unser Fest wurde damit unglaublich aufgewertet.

DANKE nochmals von Herzen!